Artikel bereinigen.
Eine der mächtigsten Funktionen von Handy ist die Möglichkeit, Artikelinhalte nach Ihren eigenen Vorstellungen zu bereinigen. Das Wunderbare dabei ist, dass es sich nicht nur gegen (erwartbare) artikelinterne Werbung richtet, sondern virtuell gegen fast alle wiederholten Teile, die Sie als unnötig erachten, z. B. Notizen Über den Autor, »Teilen«-Abschnitte zu sozialen Netzwerken, »Ähnliche Berichte« usw. Mit Handy sollten Sie in der Lage sein, diese Bestandteile automatisch auszublenden, in den meisten Fällen. Um dies zu tun, müssen Sie zunächst diese unerwünschten Bestandteile herausfinden. Hier wird beschrieben, wie das gelingt:
- Dieser Anleitung zuliebe, öffnen Sie diesen Artikel in Handy: teilen Sie seinen Link aus einer anderen App heraus und wählen Sie »Jetzt lesen«.
- Sobald Sie den Artikel in Handy sehen, lokalisieren Sie ein Beispiel für einen unerwünschten Abschnitt, der sich wiederholt, sagen wir, es wäre die Werbung: > Vermutlich ist dies der Werbeteil.
- Nun müssen Sie den Artikelinhalt in einer speziellen Weise laden, die es Ihnen ermöglicht, die zusätzlichen »Tags« zu sehen. »Tags« sind Bestandteile, die oftmals verschiedene Artikelelemente begleiten und nur unter der Oberfläche sichtbar werden. In Handy können Sie jedoch temporär einen Blick auf diese Tags werfen, um sie als »Marker« zur späteren Angabe, welche Artikelelemente ausgeblendet werden sollen, zu nutzen.
- Beginnen wir also, den Artikel in diesem besonderen Modus zu laden: öffnen Sie das Menü (drei Punkte in der oberen rechten Ecke oder einfach auf den Bildschirm tippen, sollten Sie den Vollbildmodus verwenden) und wählen Sie Artikelansicht bearbeiten.
- Sie werden feststellen, dass nun viele zusätzliche Elemente angezeigt werden - diese sind die oben erwähnten »Tags«, jeder von ihnen in eckige Klammern eingeschlossen. Suchen SIe jetzt den Werbeabschnitt auf, den Sie automatisch ausgeblendet haben möchten (in diesem Fall ist das der Satz: »Vermutlich ist dies der Werbeteil.«). Achten Sie auf den Tag (namens »affiliate«), der ihm vorausgeht. Tippen Sie auf diesen Tag und wählen Sie »Ausblenden«.
- Tippen Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten beenden auf dem Bildschirm, um Artikelansicht bearbeiten zu verlassen. Der Werbeblock sollte verschwunden sein und auch in anderen Artikeln aus der übergeordneten Bezugsquelle (dem Feed) nicht wieder auftauchen :) .
No comments:
Post a Comment